ZURÜCK
Awin

Awin ist ein global agierendes Affiliate Netzwerk, dass Publisher und Advertiser zusammenbringt um ihre Unternehmen online wachsen zu lassen. Sie richten sich auf drei Zielgruppen: Advertiser, Publisher und Konsumenten.

Awin
Awin

Awin wurde Anfang 2017 in den Niederlanden auf den Markt gebracht, nachdem es 2016 durch eine Zusammenführung von den Netzwerken Zanox und Affiliate Window entstanden war. Zu diesem Zeitpunkt operieren sie weltweit von 17 Standorten aus, worunter Amsterdam, London und Los Angeles. Ihr Netzwerk besteht aus mehr als 100.000 aktiven Publishern und mehr als 6.000 Advertisern. Mit diesem vielseitigem Netzwerk können Sie sehr effektiv die richtige Zielgruppe erreichen.

Wie und wo werden meine Anzeigen via Awin platziert?

Indem Sie Ihre Produkte zu Awin schicken, werden Ihre Anzeigen zu verschiedenen Publishern aus ihrem Netzwerk verteilt. Die Publisher sind zum Beispiel aktiv im Bereich Finanzwesen & Versicherungen, Retail & Shopping oder Reisen. So gibt es immer relevante Publisher für Ihre spezifischen Produkte und wird Ihre Reichweite gesteigert. Alle Publisher werden durch Awin geprüft bevor sie dem Netzwerk hinzugefügt werden. Sie können sich also sicher sein, dass Sie eine zuverlässige Zusammenarbeit eingehen.

Vorteile von Awin

  • Große Anzahl an Publishern
    Awin hat ein Netzwerk mit 100.000 Publishern in diversen Sektoren. Hiermit ist es Ihnen möglich, immer den richtigen Publishing-Partner zu finden.
  • Persönlicher Service
    Mit mehr als 1.000 Experten aus 15 verschiedenen Ländern weltweit kann Awin immer die richtige Beratung bieten.
  • Einfaches und zugleich starkes Interface
    Awin bietet ein deutliches und klares Interface für all Ihre Arbeitsschritte. Monitoren Sie Ihre Kampagnen, optimaliseren Sie die Performance und erhalten Sie wichtige Einsichten.
  • Sicherheit und Verlässlichkeit
    Partner müssen den höchsten Standards entsprechen und sich an strikte Verhaltensregeln halten, die Awin erstellt hat.

Ihre Produkte mit Awin bewerben. So funktioniert es:

  1. Erstellen Sie einen Channable Account
    Einen Account bei Channable zu erstellen dauert nur wenige Sekunden. Registrieren Sie sich einfach mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse auf unserer Website.
  2. Importieren Sie Ihren Produktfeed
    Channable unterstützt CSV- und XML-Formate, Google Spreadsheets und Textdateien. Darüber hinaus bietet Channable direkte Verbindungen zu E-Commerce-Plattformen verschiedener Drittanbieter. Wählen Sie einfach Ihr Format bzw. kontaktieren Sie uns, falls Ihr Format nicht aufgezählt wurde. Sicherlich finden wir auch für Sie eine Lösung.
  3. Fügen Sie Awin als Exportkanal hinzu
    Fügen Sie mit wenigen Klicks Awin als Exportkanal hinzu. Navigieren Sie hierfür Sie auf die Schaltfläche “Feeds” und klicken Sie auf “Feed hinzufügen“.
  4. Erstellen Sie eigene Regeln
    Sobald Sie Ihr Channable-Benutzerkonto mit Awin verbunden haben, können Sie damit beginnen Ihren Datenfeed zu optimieren. Mithilfe von Regeln, die nach dem WENN-DANN Prinzip aufgebaut sind, wird die Optimierung Ihres Feeds zum Kinderspiel. Ergänzen Sie Produktinformationen, optimieren Sie Titel und Beschreibungen Ihrer Produkte oder schließen Sie Produkte aus, die gerade nicht vorrätig sind
  5. Fertigstellen
    Channable erzeugt Ihnen eine XML-Datei, die von Ihren Awin-Publishern optimal genutzt werden kann. Die neue Feed-URL können Sie mit dem Channable Health Check prüfen und direkt an Awin übermitteln. Viel Erfolg!

Starten Sie noch heute mit Channable

Testen Sie Channable jetzt kostenlos und zeitlich unbegrenzt

Back
Awin

Awin is an affiliate network that brings advertisers and publishers together to help their businesses grow online. They focus on three groups: advertisers, publishers and consumers.

Awin
Awin

At the beginning of 2017, Awin was launched in the Netherlands after it was created in 2016 following the merger of Zanox and Affiliate Window. Currently, Awin operates from 17 locations around the world, including Amsterdam, London and San Francisco. The Awin network consists of more than 100,000 active publishers merged with more than 6,000 advertisers. Through this versatile network you can very effectively reach the right target group.

Where are my ads displayed with Awin?

By sending your products to Awin with an awin feed, your advertisements reach different publishers via their network. These publishers are active in, for example, Finance & Insurance, Retail & Shopping, and Travel. This makes them relevant for your specific products and increases your online reach. All publishers have been checked by Awin before they join Awin’s network, so you can be assured that you are entering into a reliable partnership.

Advantages of Awin

  • Large number of publishers
    Awin has a network of 100,000 publishers from different sectors which allows you to always find the right partner.
  • Personal service
    With more than 900 expert employees from 15 different countries from all over the world, Awin always offers the right advice.
  • Simple, yet powerful interface
    Awin offers a clear and simple interface for all your activities. Monitor your campaigns, optimize your performance and reveal important insights.
  • Security and reliability
    Partners must meet the highest standards and adhere to the strict code of conduct that Awin has drawn up.

How can I send my products to Awin?

  1. Create a Channable account
    Creating an account takes seconds, just sign up with your name and email address.
  2. Import your product feed
    The Channable platform supports CSV, XML, Google Spreadsheets and Text files. In addition, 3rd party connections to eCommerce platforms are also available. Just select your preferred method for importing your product feed. If you have a different type of file, don’t worry, just contact us and we will arrange something.
  3. Add an Awin feed
    The simplicity of the Channable tool enables you to create an Awin feed in minutes. In order to do so, just click on the ‘Feeds’ tab and select ‘Awin’. Adding a Awin feed will greatly increase the visibility of your online shop. Do not waste any time, start now!
  4. Create rules
    After you have created an Awin feed, the next step involves creating rules to optimize your feed for the best results possible. This involves using our IF-THEN statements, which we designed to simplify this step. Use these rules to create the perfect feed. You can do almost anything; for instance, excluding the products that are out of stock so they will not show up online and much more.
  5. Finalize
    The ‘Finalize’ step of the optimization is designed so that you can look over the data fields that should be filled and select the info that should occupy each field. This feature really helps with customizing and creating the best data feed for Awin. After you have completed all the steps just press ‘Run now’. After activating the feed, you can download the optimized feed from the ‘Preview’ step. You then need to send this to your contact person at Awin.
  6. Start earning
    Sit back and watch your sales increase.

Start with Channable today

Enjoy Channable's free trial for an unlimited time