SEA-Tool - Channable
SEA-Tool

SEA-Tool

Gestalten Sie Textanzeigen basierend auf den Items in Ihrem Datenfeed

Im Channable SEA-Tool optimieren Sie Ihre Google- und Bing-Anzeigen, mithilfe von regelbasierten Aktionen und dynamischen Feldern, für eine ultimative Datennutzung und Performance. Die Verwendung von Regeln ermöglicht eine einfache Optimierung der Informationen im Feed, um maßgeschneiderte Anzeigen und Keywords zu erstellen. Außerdem können Sie mit den Regeln Textanzeigen pausieren, basierend auf Informationen wie beispielsweise Verfügbarkeit, Preis, Marke oder EAN-Code. Channable pausiert eine Anzeige, wenn z.B. das Produkt ausverkauft ist, so lange bis es wieder auf Lager ist. So entstehen keine Extrakosten aufgrund veralteter Daten. Die Anzeigen sind vollautomatisch mit Channable synchronisiert und Änderungen werden sofort angepasst.

Google Ads (Google AdWords) in Channable

Basierend auf den Daten Ihres Feeds erstellen Sie dynamische Textanzeigen oder Google Shopping-Kampagnen, um mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen auf Google Werbung zu schalten. Im Channable Textanzeigen-Template befüllen Sie die Komponenten einer Anzeige mit den Feldern Ihres Feeds, Keywords und Parameter (AdCustomizer), um Textanzeigen für all Ihre Items zu generieren. Google gibt direktes Feedback zu Ihren Anzeigen, wodurch Sie mögliche Fehler einfach beheben können und Ihre Kampagnen optimieren können, für eine noch bessere Performance.
MEHR INFORMATIONEN ÜBER google ads

Bing Ads in Channable

Mit den Daten Ihres Feeds erstellen Sie in Channable Textanzeigen, Kampagnen, AdGroups, Keywords und Negative Keywords für Bing Ads. Mit den vorgefertigten Templates von Channable geht die Erstellung von Bing Ads schneller und einfacher. Sie können Ihre Einstellungen von Ihren Google Ads (Google AdWords) in den Bing Ads Generator kopieren, um die Erstellung der Textanzeigen noch mehr zu beschleunigen.
MEHR INFORMATIONEN ÜBER bing ads

Shopping-Kampagnen

Mit Channable können Sie Items filtern und Shopping-Kampagnen mit klugen Anzeigengruppen erstellen. Mit dem SEA-Tool können Sie Items spezifischen Anzeigengruppen zuteilen, die Ebene auswählen, auf dem die Anzeigengruppen angelegt werden soll, beispielsweise auf Marken- oder Produktebene, sowie negative Keywords mitgeben, um unnötige Kosten zu vermeiden. Die Struktur Ihrer Shopping-Kampagne wird in Ihr Google Ads (Google AdWords)-Konto exportiert und mit Ihren Produkten im Merchant Center verknüpft.

Generieren Sie Kampagnen, AdGroups und Textanzeigen

Verwenden Sie dynamische Felder Ihres Datenfeeds, um Kampagnen, AdGroups, Textanzeigen und (negative) Keywords zu generieren, unterteilt in Subkategorien, Marken, Titel oder jedes andere gewünschte Feld. Legen Sie mit dem SEA-Tool das Zielland und die Sprache Ihrer Kampagnen fest und stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigen die richtige Zielgruppe erreichen. Die Flexibilität erlaubt es Channable-Nutzern Longtail-Anzeigen zu schalten, ohne auf personalisierte Anzeigen zu verzichten und gleichzeitig viel manuelle Arbeit zu sparen. Ein Tool, mit dem Sie all Ihre Suchmaschinenwerbung verwalten können.

Filtern Sie Ihre Items

Optimieren Sie Ihre Produktdaten mit Hilfe von mächtigen Regeln, mit denen Sie Ihre Items nach verschiedensten Kriterien filtern und modifizieren können. Steigern Sie die Effektivität und Effizienz der angesteuerten Kanäle deutlich mit Hilfe eines Datenfeed-Management-Tools.

Mehr als hundert Kanäle weltweit

Mit Channable exportieren Sie Ihre Items zu hunderten Vergleichsseiten, Affiliates und Marktplätzen und erstellen dynamische AdWords-Kampagnen, um weltweit Kunden zu erreichen. Haben wir einen Kanal, den Sie ansteuern möchten, noch nicht implementiert, geben Sie uns Bescheid.

Feedoptimierung mit Analytics-Daten

Erfassen und optimieren Sie Performance und Produktdaten zentral an einem Ort. Nutzen Sie Google Analytics-Daten, um die Effektivität Ihrer Datenfeeds weiter zu steigern. Importieren Sie Performance-Daten aus Ihrem Google Analytics-Account und erfassen Sie mit Hilfe von unserem intuitiven Dashboard die Performance Ihrer Items auf einen Blick. Nutzen Sie die Daten außerdem in unseren mächtigen Regeln, um Ihre Feeds weiter zu optimieren.

Aktualisieren Sie Ihre Produktdaten täglich auf allen Kanälen

Aktualisieren Sie Ihre Produktinformationen täglich, wodurch Ihre Produktdaten und AdWords-Kampagnen immer up to date und akkurat sind. Channable aktualisiert Ihre Datenfeeds jeden Tag automatisch zu der von Ihnen gewählten Zeit.

Dashboard-Übersicht

Ein übersichtliches und intuitives Dashboard sorgt für die Darstellung der wichtigsten Daten. Verfolgen Sie die Anzahl der importierten Items, die angesteuerten Kanäle oder das Tracking Ihrer Bestellungen.

Kostenloser Support

Wir begleiten unsere Kunden bei jedem Schritt. Unser Support-Team steht Ihnen ohne zusätzliche Kosten für all Ihre Fragen zur Verfügung. Haben Sie Fragen zum Erstellen von Feeds oder Adwords-Kampagnen? Kontaktieren Sie uns!

Treffen Sie Leute, die Channable jeden Tag nutzen

"Mit Channable haben wir es geschafft die Qualität der Google Shopping-Feeds unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern und den Umsatz über Google Shopping-Kampagnen zu steigern."

Ralf Kollosche
Head of SEA @ Projecter

"Mit dem Adwords-Tool von Channable erstellen wir in kürzester Zeit datengetrieben punktgenaue und dynamische Longtail-Kampagnen für hunderte von Produkten - und die Ergebnisse sind überragend!"

Marius Kraft
Team Leader E-Commerce @ suchdialog AG

"Hunderte auf dem Feed basierende AdWords-Kampagnen, die automatisch täglich aktiviert und pausiert werden? Ohne Channable wäre dies eine unmögliche Aufgabe."

Gemma van Dorst
SEA specialist @ Blue Mango Interactive

Starten Sie noch heute mit Channable

Testen Sie Channable jetzt kostenlos und zeitlich unbegrenzt

Channable’s SEA tool

Channable’s SEA tool

Create dynamic ads based on your data feed

Channable's SEA tool offers the chance to easily automate Google Ads (Google AdWords) and Microsoft Advertising (Bing Ads) with rules and dynamic variable fields, for ultimate quality scores and performance. By using rules, you can easily optimize information specifically for ads or keywords and automatically pause ads based on e.g. availability, brand, EANs. Use Channable's SEA tool to generate expanded text ads, sitelinks, keywords, and Shopping campaigns to stimulate sales, acquire more traffic to your website, and increase clickthrough rates.

Request a demo

Google Ads (Google AdWords) in Channable

Use your data feed to create dynamic text ads or Shopping campaigns to advertise on Google in our SEA tool. With the different fields, keywords, and ad customizers in Channable’s SEA tool templates, you can easily generate ads for all your items. Add sitelinks to your Google Ads in order to lead people to specific pages on your site.
More about Google Ads
Bing Ads Tool Textanzeigen generieren

Microsoft Advertising (Bing Ads) in Channable

Construct campaigns, ad groups, ads, keywords and negative keywords for Microsoft Advertising (Bing Ads) Text Ads in Channable's SEA tool with your data feed. The SEA tool offers an ad template to simplify and speed up ad creation. Within the SEA tool, it's also possible to copy all settings, campaigns, and templates from your Channable Google Ads (Google AdWords) to your Microsoft Advertising (Bing Ads) to further speed up the process.
More about Microsoft Advertising (Bing Ads)
Google Ads Tool dynamische Textanzeigen

Shopping campaigns

Channable's SEA tool enables you to filter products and generate Shopping campaigns with dynamic ad groups. The Google Ads (Google AdWords) SEA tool enables you to select the products for the specific campaign, the level on which the ad group should be generated, and add dynamic or static negative keywords to eliminate unnecessary costs. Set the Default Maximum CPC with dynamic fields or a fixed value. The structure of your Shopping campaigns made in the SEA tool will be exported to your Google Ads (Google AdWords) account and connected to the products in your Merchant Center.
Google Ads Tool Shopping Kampagnen

Generate campaigns, ad groups and ads

The SEA tool gives you the power to use dynamic fields from your data feed to easily generate campaigns, ad groups, text ads and (negative) keywords based on your subcategories, brand, title or any other fields you may like. Furthermore, you can input keywords, negative keywords, tracking and set up default targeting settings within the SEA tool. The flexibility allows users to advertise on long tail, without sacrificing personalized ads but also without the loads of manual work. One SEA tool to manage all your search ads.
Bing Ads Tool
SEA Tool filter icon

Filter your products

Channable provides you with powerful rule based actions with which you can filter your products on numerous criteria. Using an SEA tool to filter your products can significantly increase the quality score, effectiveness and efficiency of your paid ads.
SEA Tool worldwide icon

Hundreds of channels worldwide

With Channable feed manager and SEA tool you can export your products to hundreds of comparison sites, affiliates, marketplaces and generate dynamic SEA campaigns to target customers worldwide. If we do not yet have your channel of choice, just let us know!
SEA Tool icon

Performance based optimization

eCommerce Analytics provide you with the data needed to effectively optimize your product feed. Link you Google Analytics to Channable and view your product data in our interface. Gather data, optimize eCommerce performance and Google and Microsoft Advertising (Bing Ads) optimization all in one place.
SEA Tool date icon

Scheduled data update every day

Updating your product information daily assures that your product data is up to date and accurate for your SEA campaigns made in the SEA tool. Channable automatically updates your product feed every day at a time suitable for you.
SEA Tool dashboard icon

Dashboard overview

A simple and tastefully designed dashboard displays the most vital data for your operations. View your imported products, export channels, analytics data and order tracking.
SEA Tool chat icon

Free support

We believe in assisting our clients in every step of the way. Our trained experts are here to answer all your questions about our SEA tool free of charge. Having trouble setting up your SEA campaigns? Just contact us.

Meet the people who use Channable every day

"Deploying tens of thousands of adgroups with tailormade ads in Channable's SEA tool has never been easier or quicker."

SEA Tool testimonial

Jordi ter Woord
eCommerce Addict @ IGM

"Hundreds of AdWords campaigns based on feeds which are automatically paused and activated daily. Without Channable's SEA tool this would be an impossible task."

SEA Tool customer

Gemma van Dorst
SEA specialist @ Blue Mango Interactive

"Channable gives us the ability to create simple rules, and dynamic ads based on our feeds. Very user-friendly SEA tool!"

SEA Tool happy customer

Linda van Lakwijk
Online marketer @ Zoover

Start with Channable today

Enjoy Channable's free trial for an unlimited time