ZURÜCK

fonQ

fonQ wurde 2003 in Utrecht gegründet und hat sich als stylischer Online-Store für Wohnaccessoires bewährt. Der Katalog von fonQ listet heute bereits über 60.000 Produkte und akzeptiert neuerdings auch andere Händler, um ihre Produkte bei fonQ zu listen.

Verkaufen Sie die Produkte Ihres Katalogs auf fonQ

fonQ hat bereits mehrmals den Webshop-Award gewonnen und beschreibt sich als inspirierender und überraschender Online-Shop, der sich auf Wohnen, Kochen und Lifestyle spezialisiert. Neben Haushaltswaren von bekannten Marken bietet fonQ seit Ende 2017 auch Lifestyle-Produkte an. Einige auf fonQ verfügbare Marken sind HAY, fatboy, KitchenAid, Brabantia und Vitra. Mit dem fonQ-Partnerprogramm öffnet der Marktplatz das Listing für externe Anbieter, wodurch fonQ sein Angebot auf mehr als 100.000 Produkte erweitert hat.

Vorteile des Verkaufs auf fonQ:

  • Profitieren Sie von fonQs Bekanntheit
    Listen Sie Ihre Produkte neben A-Marken wie Chesterfield und Ted Baker. Als etablierter Shop gehen viele Käufer zu fonQ wegen des guten Kundenservices und der einzigartigen und hochwertigen Produkte.
  • Geringer Wettbewerb
    Um Kunden nicht mit einer gigantischen Auswahl zu überwältigen, ordnet fonQ jedem Produkt nur einen Anbieter zu. Dies kann bedeuten, dassIhr Produkt gelistet wird, und das Ihrer Mitbewerber nicht.
  • Keine Monatsgebühr für Händler
    Das Listen Ihrer Produkte auf fonQ ist kostenlos. Sie bezahlen nur, wenn Sie ein Produkt tatsächlich über fonQ verkaufen (zwischen 6 und 15 Prozent Kommission).
  • Bestellungen mit Ihrem Online-Shop synchronisieren
    Channables API-Verbindung mit fonQ ermöglicht eine Bestellsynchronisation zu verschiedenen Shopsystemen. Mit einer Bestellsynchronisation beschleunigen Sie den Verkaufsprozess, da Ihre Bestellungen in Echtzeit im Backend Ihres Webshops aktualisiert werden und Informationen zu dem Lagerbestand und Versandstatus mit fonQ synchronisiert werden können.

Wie werden meine Produkte bei fonQ angezeigt?

Ihre Produkte werden in der von Ihnen ausgewählten Kategorie angezeigt. Potentielle Käufer können Ihre Produkte in der Übersicht der entsprechenden Kategorie sehen oder in der Suchleiste nach dem Produkt suchen. Klickt ein Kunde auf die Produktanzeige, wird er auf eine Seite mit mehr Informationen geleitet.

Ihre Produkte auf fonQ verkaufen. So funktioniert es:

  1. Erstellen Sie einen Channable-Account
    Ein Benutzerkonto bei Channable zu erstellen dauert nur wenige Sekunden. Registrieren Sie sich einfach mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse auf unserer Webseite.
  2. Importieren Sie Ihren Produktfeed
    Channable unterstützt CSV- und XML-Formate, Google Spreadsheets und Textdateien. Darüber hinaus bietet Channable direkte Verbindungen zu E-Commerce Plattformen verschiedener Drittanbieter. Wählen Sie einfach Ihr Format bzw. kontaktieren Sie uns, falls Ihr Format nicht verfügbar ist. Sicherlich finden wir auch für Sie eine Lösung.
  3. Verknüpfen Sie Ihren Channable-Account mit fonQ
    Eine Verknüpfung mit fonQ ermöglicht Ihnen, Ihren Online-Verkaufsprozess zu automatisieren – so sparen Sie viel Zeit und Geld. Mit Channable verbinden Sie Ihr Benutzerkonto innerhalb weniger Minuten mit fonQ. Klicken Sie dafür einfach auf die Registerkarte ‚Marktplätze‘ und fügen Sie fonQ als neue API zu.
  4. Erstellen Sie eigene Regeln
    Sobald Sie Ihr Channable-Benutzerkonto mit fonQ verbunden haben, können Sie damit beginnen Ihren Feed zu optimieren. Mit Hilfe von Regeln die nach dem WENN-DANN Prinzip aufgebaut sind, wird die Optimierung Ihres Datenfeeds zum Kinderspiel. Ergänzen Sie Produktinformationen, optimieren Sie Titel und die Beschreibung Ihrer Produkte oder schließen Sie Produkte aus, die gerade nicht vorrätig sind. Auf diese Weise erstellen Sie im Handumdrehen einen perfekten Feed und sorgen so dafür, dass Ihre Produkte optimal auf fonQ präsentiert werden. So können Sie Ihre Produkte noch besser auf fonQ verkaufen.
  5. Erstellen Sie Produktanzeigen für das Listing auf fonQ
    Mit Channable ist das Erstellen von Produktanzeigen einfach und unkompliziert. Mit unseren implementierten Templates sehen Sie auf einen Blick, welche Informationen für das Errichten von Produktanzeigen auf fonQ erforderlich sind. Um eventuelle Fehler auszuschließen, werden die von fonQ vorgegebenen Spezifikationen regelmäßig aktualisiert.
  6. Listen Sie Ihre Produkte auf fonQ
    Jetzt haben Sie es fast geschafft. Sobald die Optimierung Ihres Produktfeeds abgeschlossen ist und Sie Ihre Produktanzeigen erstellt haben, sind Sie nur noch einen Klick vom Ziel entfernt. Die Übertragung Ihrer Produkte dauert nicht länger als ein paar Minuten. Damit Ihre Produkte für jeden sichtbar sind, gehen Sie sicher, dass Sie Ihr Projekt bzw. Webshop in den Einstellungen aktiviert haben.
  7. Ihre Produkte auf fonQ verkaufen
    Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie Ihre Produkte auf fonQ verkaufen. Viel Erfolg!

Starten Sie noch heute mit Channable

Testen Sie Channable jetzt kostenlos und zeitlich unbegrenzt

Back

fonQ

Founded in Utrecht back in 2003, fonQ is a stylish online department store for homeware. Today, fonQ’s catalogue lists over 60,000 products and now accepts requests from vendors to list.

Sell your webshop products on fonQ

As an award winning marketplace, fonQ describes itself as an inspiring and surprising department store. Aside from A-brand homeware products, fonQ expanded into lifestyle accessories at the end of 2017. Some A-brands listed on fonQ’s marketplace include HAY, fatboy, KitchenAid and Brabantia. By opening its marketplace to external vendors via its fonQ partners program, fonQ can increase its offering to more than 100,000 products.

Advantages of selling on fonQ

  • Benefit from fonQ’s elite reputation
    List your products alongside A-brands such as Chesterfield and Ted Baker. As an established brand, consumers turn to fonQ for good customer service and unique, high quality products.
  • Minimum competition
    To minimize the stress of overwhelming choice for the customer, fonQ will associate only one vendor to each product. This can mean that your listing will stand apart from competitor’s products.
  • No monthly selling fee
    You can display your items on fonQ for free. You will only be charged a variable commission, between 6-15%, on each successful sale.
  • Sync orders to your backend
    Channable’s API connection to fonQ can also support order synchronization to various eCommerce platforms. An order connection can help shorten your lead time by directly sending order information to your backend, sending shipping status to fonQ and updating stock levels in real time.

Where will my products be displayed on fonQ?

Your products will be displayed within the fonQ category that you assign them to. Potential buyers can find your products in the category overview but also by using the search bar at the top of fonQ’s website. When a potential customer clicks on the visual aid of your product listing, fonQ will lead them to a page with more information about the product.

How do I get my products / product listings on fonQ?

  1. Create a Channable account
    Creating an account takes seconds, just sign up with your name and email address.
  2. Import your product feed
    The Channable tool supports CSV, XML, Google Spreadsheets and Text files. In addition, 3rd party connections to eCommerce platforms are also available. Just select the method you would like to import your product feed with. If you have a different type of file, don’t worry, just contact us and we’ll arrange something.
  3. Connect with fonQ
    The simplicity of the Channable tool enables you to create an fonQ API in minutes. In order to do so, just click on the ‘API’ tab and select fonQ. A connection with fonQ will enable you to automate your online sales process saving you time and money. You’ll need to register your interest in selling via fonQ on it’s website. Do not waste any time, start now!
  4. Categorize your products
    The categories for fonQ can already be found in Channable. You can easily match your own categories to the categories of fonQ to make sure your products appear in the right category on fonQ.
  5. Create rules to optimize your products for fonQ
    After you have connected to fonQ in Channable, the next step involves creating rules to optimize your feed for the best results possible. This involves using our IF THEN statements, which are designed to simplify modifying your data. Use these rules to create the perfect feed. You can do almost anything, for instance, excluding the products that are out of stock so they will not show up online and much more.
  6. Build your product listings
    Using Channable to build your product listings is effortless. We have implemented an attribute builder that displays exactly what information is required by fonQ. All of the specifications for listing on fonQ are kept up to date to ensure that your products are as well.
  7. Send your products to fonQ
    You’re almost there, sending your products to fonQ does not take more than a few minutes. When you’ve finished building your product listings and adjusting your feed, send them with just a click of a button. Make sure your project is activated so your products will be visible to everyone (you can do this from the settings tab).
  8. Start earning & celebrate your success
    Sit back and watch your sales increase.

Start with Channable today

Enjoy Channable's free trial for an unlimited time