ZURÜCK

eBay

eBay ist ein multinationales  eCommerce Unternehmen mit Hauptsitz in San Jose, Kalifornien, das Online Consumer-to-Consumer (C2C) und Business-to-Consumer (B2C) Verkauf anbietet. eBay wurde 1995 von Pierre Omidyar gegründet und hat sich schnell zu einer nennenswerten Erfolgsgeschichte der Dotcom-Blase entwickelt. Inzwischen ist das milliardenschwere Unternehmen in 180 Ländern vertreten.

Auf eBay verkaufen lohnt sich

Das Unternehmen verwaltet die Online Auktion- und Shopping Webseite eBay.com, auf der Einzelpersonen und Unternehmen eine breite Auswahl an Produkten kaufen und verkaufen können. Zusätzlich zu dem Aktionsverkauf bietet die Webseite inzwischen auch die Möglichkeit des Direktkaufs.

Channable bietet eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Schnittstelle, mit der Sie Ihre Produkte einfach auf eBay verkaufen können. Mit der Channable eBay-Listing-Software können Sie Ihre Produkte in einem Interface managen und optimieren. Nutzen Sie Ihren Produktfeed, um einen komprimierten eBay Feed mit den Produkten zu erstellen, die Sie auf eBay vermarkten wollen.

Warum auf eBay verkaufen?

  • Mehr Umsatz
    Sie wollen Ihre Produkte an Kunden aus der ganzen Welt verkaufen? Welchen besseren Weg gibt es all diese potentiellen Käufer zu erreichen, als durch eBay.
  • Einfaches Listing
    Ein deutlicher und  einfacher Verkaufsprozess aktiviert Ihr Listing im Handumdrehen, ganz egal ob Sie ein oder 50 Produkte anbieten.
  • Verkaufen Sie global
    Vereinfachte internationale Transaktionen ermöglichen es Ihnen weltweit und unkompliziert zu verkaufen.
  • Verkäuferschutz
    Der automatische eBay Verkäuferschutz bietet Ihnen Sicherheit und Schutz. Falls etwas nicht so läuft wie geplant, sind Sie abgesichert.

Wie werden meine Produkte auf eBay angezeigt

Die Listings werden auf eBay in individuellen Feldern mit einem Bild auf der linken und Informationen auf der rechten Seite angezeigt. Alle Produkte können mit den vorhandenen Optionen sortiert werden, was in Zusammenhang mit Filtern Ihr Ranking  beeinflusst.

Ihre Produkte auf eBay verkaufen. So funktioniert es:

  1. Erstellen Sie einen Channable Account
    Einen Account bei Channable zu erstellen dauert nur wenige Sekunden. Registrieren Sie sich einfach mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail Adresse auf unserer Website.
  2. Importieren Sie Ihren Produktfeed
    Channable unterstützt CSV- und XML-Formate, Google Spreadsheets und Textdateien. Darüber hinaus bietet Channable direkte Verbindungen zu E-Commerce Plattformen verschiedener Drittanbieter. Wählen Sie einfach Ihr Format bzw. kontaktieren Sie uns, falls Ihr Format nicht aufgezählt wurde. Sicherlich finden wir auch für Sie eine Lösung.
  3. Verknüpfen Sie Ihren Channable-Account mit eBay
    Eine Verknüpfung mit eBay ermöglicht es Ihnen, Ihren Online-Verkaufsprozess zu automatisieren – so sparen Sie viel Zeit und Geld. Mit Channable verbinden Sie Ihr Benutzerkonto innerhalb weniger Minuten mit eBay. Klicken Sie dafür einfach auf die Registerkarte ‚Marktplätze‘ und fügen Sie eBay als neue API zu.
  4. Erstellen Sie eigene Regeln 
    Sobald Sie Ihr Channable-Benutzerkonto mit eBay verbunden haben, können Sie damit beginnen Ihren Feed zu optimieren. Mit Hilfe von Regeln die nach dem WENN-DANN Prinzip aufgebaut sind, wird die Optimierung Ihres Datenfeeds zum Kinderspiel. Ergänzen Sie Produktinformationen, optimieren Sie Titel und Beschreibung Ihrer Produkte oder schließen Sie Produkte aus, die gerade nicht vorrätig sind. Auf diese Weise erstellen Sie im Handumdrehen einen perfekten Feed und sorgen so dafür, dass Ihre Produkte optimal auf eBay präsentiert werden. Auf diese Weise können Sie Ihre Produkte noch besser auf eBay verkaufen.
  5. Erstellen Sie Anzeigen
    Mit Channable ist das Erstellen von Anzeigen einfach und unkompliziert. Mit unseren implementierten Templates sehen Sie auf einen Blick, welche Informationen für das Errichten von Anzeigen auf eBay erforderlich sind. Um eventuelle Fehler auszuschließen, werden die von eBay vorgegebenen Spezifikationen regelmäßig aktualisiert.
  6. Senden Sie Ihre Anzeigen zu eBay 
    Jetzt haben Sie es fast geschafft. Sobald die Optimierung Ihres Produktfeeds abgeschlossen ist und Sie Ihre Anzeigen erstellt haben, sind Sie nur noch einen Klick vom Ziel entfernt. Die Übertragung Ihrer Produkte dauert nicht länger als ein paar Minuten. Damit Ihre Produkte für jeden sichtbar sind, gehen Sie sicher, dass Sie Ihr Projekt bzw. Webshop in den Einstellungen aktiviert haben.
  7. Ihre Produkte auf ebay verkaufen
    Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie Ihre Produkte auf eBay verkaufen. Viel Erfolg!

Starten Sie noch heute mit Channable

Testen Sie Channable jetzt kostenlos und zeitlich unbegrenzt

Back

eBay

eBay is an American multinational corporation and e-commerce company with headquarters in San Jose, California, providing online consumer-to-consumer and business-to-consumer sales services. eBay was founded by Pierre Omidyar in 1995, and became a notable success story of the dot-com bubble. Today it is a multibillion-dollar business operating in 180 countries.

The company manages eBay.com, an online auction and shopping website in which people and businesses buy and sell a broad variety of goods and services worldwide. In addition to its auction-style sales, the website has since expanded to include “Buy It Now” shopping.

Channable offers a quick and easy solution to sell on eBay. Channable is an eBay listing software with which you can manage and optimize all your products in one place. Your product feed can then be used to create an eBay feed comprised of exactly the products you wish to market.

Advantages for sellers

  • Increased Sales
    You’ve got things to sell, and the world is full of people who want to buy them. What better way to reach all these people than through eBay.
  • Easy Listing
    A clear and simple selling process gets your listings up and running in no time, whether you’re listing one item, or fifty.
  • Sell Globally
    Simplified global transactions, enabling you to easily sell all around the world.
  • Seller Protection
    Feel safe and secure with automatic eBay Seller Protection. In case something does not go as planned, you are protected.

Where are my products displayed on eBay

The listings on eBay are being displayed in individual fields with an image on the left and product information on the right. All listings can be sorted using the options given, which will change the arrangement based on the filters used.

How do I get my products to eBay

  1. Create a Channable account
    Creating an account takes seconds, just sing up with your name and email address.
  2. Import your product feed
    The Channable platform supports CSV, XML, Google Spreadsheets and Text files. In adition, 3rd party connection to eCommerce platforms are also available. Just select the the way you would like to import your product feed. If you have a different type of file, don’t worry, just contact us and we will add it for you.
  3. Connect with eBay
    The simplicity of the Channable tool enables you to connect with eBay in minutes. In order to do so just click on the APIs tab and add eBay as a new API. A connection with eBay will enable you to automate your online sales process saving you time and money. Do not waste any time, start now!
  4. Create rules
    After you have connected to eBay, the next step involved creating rules to optimize your feed for the best results possible. This involved using our IF THEN statements which are designed to make the creating of rules effortless. Use these rules to create the perfect feed. You can do almost anything, so instance, excluding the products that are out of stock so they will not show up online and much more.
  5. Build ads
    Using Channable to build your ads is effortless. With our preset template all you have to do is to fill it out by clicking on the plus symbol and selecting what you would like each field to display. The template is designed based on the eBay ad specifications ensuring you no errors.
  6. Send ads to eBay
    Almost there, sending your products does not take more than 30 sec. When you have finished building your ads and making adjustments, just send them with the click of a button. Make sure your webshop is activated so they can be visible to everyone (you can do that in the setting tab).
  7. Start earning
    Sit back and watch your sales increase.

Start with Channable today

Get started for free

Use Channable free for unlimited time.