ZURÜCK
VidaXL

Der niederländische Onlinehändler vidaXL ist international aktiv und in 29 Ländern in Europa, den USA und Australien vertreten.

VidaXL
VidaXL

Der Marktplatz vidaXL ist am bekanntesten für die Produkte in den Kategorien Haus & Garten, Möbel und Handwerk & Werkzeug. Neben Produkten in diesen Kategorien sind auch folgende Kategorien im Sortiment vertreten: Sport & Outdoor, Gesundheit & Pflege, Spielzeug & Spiele und viele mehr. Ende 2018 verzeichnet der Marktplatz fast 1 Million Produkte.

Warum auf vidaXL verkaufen?

  • Kompetitive Kommission
  • Länderübergreifende Zielgruppe
  • Einfache Integration Ihrer Produkte
  • Auszahlung erfolgt 3 mal im Monat

Wie werden meine Produkte auf vidaXL angezeigt?

Auf vidaXL gelistete Produkte werden mit Bild, Titel, Preis und wenn vorhanden Sonderpreis angezeigt. Produkte werden durch vidaXL mit zusätzlichen Beschreibungen wie “neu”, “Bestseller” oder “wenig vorrätig” versehen. Zusätzliche Produktinformationen werden angezeigt, wenn auf das Produkt geklickt wird. Channables vidaXL-API-Verbindung kann zugleich hunderttausende Produktlistings erstellen.

Ihre Produkte auf VidaXL verkaufen. So funktioniert es:

  1. Erstellen Sie einen Channable-Account
    Ein Benutzerkonto bei Channable zu erstellen dauert nur wenige Sekunden. Registrieren Sie sich einfach mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse auf unserer Webseite.
  2. Importieren Sie Ihren Produktfeed
    Channable unterstützt CSV- und XML-Formate, Google Spreadsheets und Textdateien. Darüber hinaus bietet Channable direkte Verbindungen zu E-Commerce Plattformen verschiedener Drittanbieter. Wählen Sie einfach Ihr Format bzw. kontaktieren Sie uns, falls Ihr Format nicht verfügbar ist. Sicherlich finden wir auch für Sie eine Lösung.
  3. Verknüpfen Sie Ihren Channable-Account mit VidaXL
    Eine Verknüpfung mit VidaXL ermöglicht Ihnen, Ihren Online-Verkaufsprozess zu automatisieren – so sparen Sie viel Zeit und Geld. Mit Channable verbinden Sie Ihr Benutzerkonto innerhalb weniger Minuten mit VidaXL. Klicken Sie dafür einfach auf die Registerkarte ‚Marktplätze‘ und fügen Sie VidaXL als neue API zu.
  4. Erstellen Sie eigene Regeln
    Sobald Sie Ihr Channable-Benutzerkonto mit VidaXL verbunden haben, können Sie damit beginnen Ihren Feed zu optimieren. Mithilfe von Regeln, die nach dem WENN-DANN Prinzip aufgebaut sind, wird die Optimierung Ihres Datenfeeds zum Kinderspiel. Ergänzen Sie Produktinformationen, optimieren Sie Titel und die Beschreibung Ihrer Produkte oder schließen Sie Produkte aus, die gerade nicht vorrätig sind. Auf diese Weise erstellen Sie im Handumdrehen einen perfekten Feed und sorgen so dafür, dass Ihre Produkte optimal auf VidaXL präsentiert werden. So können Sie Ihre Produkte noch besser auf VidaXL verkaufen.
  5. Erstellen Sie Anzeigen
    Mit Channable ist das Erstellen von Anzeigen einfach und unkompliziert. Mit unseren implementierten Templates sehen Sie auf einen Blick, welche Informationen für das Errichten von Anzeigen auf VidaXL erforderlich sind. Um eventuelle Fehler auszuschließen, werden die von VidaXL vorgegebenen Spezifikationen regelmäßig aktualisiert.
  6. Senden Sie Ihre Anzeigen zu VidaXL
    Jetzt haben Sie es fast geschafft. Sobald die Optimierung Ihres Produktfeeds abgeschlossen ist und Sie Ihre Anzeigen erstellt haben, sind Sie nur noch einen Klick vom Ziel entfernt. Die Übertragung Ihrer Produkte dauert nicht länger als ein paar Minuten. Damit Ihre Produkte für jeden sichtbar sind, gehen Sie sicher, dass Sie Ihr Projekt bzw. Webshop in den Einstellungen aktiviert haben.
  7. Ihre Produkte auf VidaXL verkaufen
    Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, können Sie Ihre Produkte auf VidaXL verkaufen. Viel Erfolg!

Starten Sie noch heute mit Channable

Testen Sie Channable jetzt kostenlos und zeitlich unbegrenzt

Back

vidaXL

The Netherlands-based international online retailer, vidaXL, operates online shops under its brand in 29 countries across Europe, as well as in the United States and Australia.

The marketplace vidaXL is mostly known for its Home & Garden, Furniture, and Hardware & Tools products. However, it has already expanded into Sports & Outdoor, Health & Beauty and Toys & Games categories, as well as others. By the end of 2018, the marketplace announced an assortment of almost 1,000,000 products.

Advantages of selling on vidaXL

  • Competitive commission
  • Cross border target audience
  • Easy integration of your products
  • Payouts 3 times a month

Where are my products displayed on vidaXL?

Product listings on vidaXL are displayed as individual fields with an image, product title, price and sometimes sales price. Special tags are added by vidaXL, such as “New”, “Low price” or “Last ones in stock”. Additional product information will be displayed when the product image is clicked on. Channable’s vidaXL API connection can create the same listings for hundreds of thousands of products.

How can I send my product listings to vidaXL?

  1. Create a Channable account
    Creating an account takes seconds, just sign up with your name and email address.
  2. Import your product feed
    Connect your eCommerce platform to Channable using our plugins, product feed or API. Is your eCommerce platform not listed? No problem, import your products using an XML, CSV or text file. If you have a different type of file, don’t worry, just contact us and we will look for an alternative way to upload your product feed.
  3. Add the vidaXL API
    The simplicity of the Channable tool enables you to connect to vidaXL in minutes. In order to do so, just click on the ‘APIs’ tab and add vidaXL as a new API. A connection with vidaXL will enable you to automate your online sales process saving you time and money. Do not waste any time, start now!
  4. Create rules
    After you have connected with vidaXL, the next step is creating rules to optimize your product data for the best results possible. This involves using our IF-THEN statements which are designed to create rules with ease. You can do almost anything with these rules, for instance, excluding the products that are out of stock so they will not show up online, adding custom fields and much more.
  5. Build your product listings
    Building product listings with Channable is effortless. At the ‘Build’ phase, the plus button allows you to indicate which fields you want to fill in the listing with. This template is based on the vidaXL specifications to ensure that no mistakes are made and that everything looks just like you intend it to.
  6. Send your product listings to vidaXL
    Almost there, sending your products does not take more than a few minutes. When you’ve finished building your product listings and adjusting your API, just send them with the click of the ‘Run now’ button in the APIs overview. Make sure your project is activated (you can do that in the ‘Settings’ tab).
  7. Celebrate your success
    Sit back and watch your sales increase.

Start with Channable today

Enjoy Channable's free trial for an unlimited time